Wochenkartenrechner
Eine korrekte Zeitsteuerung im Unternehmen hat viele Vorteile. Unter ihnen zu wissen, wie viele Stunden genau gearbeitet wurden und daher zu wissen, wie viel Geld erhalten werden muss, oder im Gegenteil zu wissen, wie viel Geld an die Mitarbeiter gezahlt werden muss.
Was sind Zeitkarten?
Eine Zeitkarte ist ein Werkzeug, mit dem die Arbeitszeiten der Mitarbeiter eines Unternehmens überwacht und aufgezeichnet werden. Der Arbeitgeber verwendet sie, um die Gehaltsabrechnung vorzubereiten und Abwesenheiten und Verspätungen zu verfolgen. Wenn ein Unternehmen nicht über ein Zeiterfassungssystem wie Sesam HR verfügt, um einfach die Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu verwalten, werden Einträge, vorhanden und die Dauer des Arbeitstages in Zeitkarten aufgezeichnet.
Es gibt verschiedene Arten von Zeitkarten, von den einfachsten bis hin zu denen, die eine detaillierte Aufschlüsselung der Aufgaben jedes Projekts enthalten. Diese Zeitkarten können auch für andere Zwecke verwendet werden, z. B. für die Kostenberechnung eines Projekts oder die Rechnung eines Kunden.
Wie funktioniert dieser Zeitkartenrechner?
Mit dieser Zeitkarte können Sie die geleisteten Arbeitsstunden auf sehr einfache Weise berechnen, außerdem können Sie auch die finanzielle Entschädigung für die geleistete Zeit kennen. Um dies zu tun, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Fügen Sie die Arbeitsstunden pro Woche im Zeitkartenrechner hinzu. Jeder Wochentag hat seine eigene Zeile, daher müssen Sie die Ein- und Ausfahrtszeiten jedes Arbeitstages sowie die Start- und Endzeiten jeder Pause hinzufügen.
- Nachdem Sie alle Daten hinzugefügt haben, finden Sie unten die Informationen zur wirtschaftlichen Vergütung. Hier finden Sie verschiedene Parameter:
2.1. Rundung: Ermöglicht es Ihnen, die Zeit zu runden oder sie deaktiviert zu halten.
2.2. Berechnen Sie Überstunden nach: Hier können Sie die Anzahl der Stunden einstellen, ab denen Überstunden berücksichtigt werden.
2.3. Grundlohnsatz: In diesem Feld müssen Sie den Betrag eingeben, der pro Stunde verdient wird. Geben Sie einfach den Stundensatz in das Feld ein.
2.4. Überstundenrate: Schließlich müssen Sie die Überstundenrate gemäß der Zahlungsrichtlinie Ihres Unternehmens eingeben. Viele Unternehmen zahlen Zeit und eine Hälfte für Stunden über einen 40-Stunden-Woche gearbeitet, wenn das der Fall ist, sollten Sie die Zahlen in diesem Feld eingeben.
Mit allen Daten, die in den Zeitkartenrechner eingegeben werden, können Sie leicht die Berechnung des Wocheneinkommens sehen. Einfach, oder?
Registrieren Sie sich in weniger als 5 Minuten und finden Sie heraus, wie Sie mit SesameHR die Mitarbeiterverwaltung digitalisieren und Ihren Arbeitsalltag optimieren können.