Zeit ist Geld: wie berechnet man den Wert von Arbeitsstunden
Was ist der Wert jedes Mitarbeiters in jedem Arbeitsteam? Die Berechnung des Werts der Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann Ihnen helfen, Entscheidungen zu treffen, die zur Produktivität und Rentabilität Ihres Unternehmens beitragen, da es manchmal vorzuziehen ist, bestimmte Aufgaben zu delegieren oder auszulagern. Schreiben Sie die folgende Formel auf und erfahren Sie, wie Sie den Wert der Arbeitszeit herausfinden.
Schritte zur Berechnung des Werts der Arbeitsstunden eines Mitarbeiters
Wenn Sie den Überblick über Aufgaben, Zeitaufwand und Arbeitszeit behalten, können Sie die Arbeitsbelastung angemessen verteilen. Nur mit Informationen auf Ihrer Seite können Sie entscheiden, ob alle Mitarbeiter an einem Meeting teilnehmen sollten oder wer die beste Person in Ihrem Team ist, um neue Mitarbeiter zu schulen. Wenn Sie lernen, den Wert der Arbeitszeit zu berechnen, werden Sie in der Lage sein, schnell Lösungen zu finden und sicher sein, dass die Arbeit korrekt verteilt ist. Die folgenden Konzepte bilden die Formel für den Wert der Arbeitszeit eines Mitarbeiters, achten Sie also darauf:
Jahresgehalt + monetärer Wert der jährlich geleisteten Leistungen /geleisteten Arbeitsstunden = Wert pro Stunde
1. Berechnen Sie den monetären Wert pro Mitarbeiter
Alle Mitarbeiter haben einen monetären Wert, als Unternehmer müssen Sie nur berechnen, wie viel es ist. Zahlen machen es einfacher, Lösungen für die Probleme zu finden, die sich ergeben, wenn es darum geht, die Anziehung von Talenten zu verwalten.
2. Regelstunden berechnen
Mit dieser Formel, um den Wert der Stunden jedes Mitarbeiters zusammen mit dem Wert der Überstunden zu berechnen, erhalten Sie den Ausgangspunkt, um zu wissen, wer im Unternehmen profitabler ist und Entscheidungen in Bezug auf Themen wie die Verwaltung der Arbeitsbelastung oder die Betreuung weniger erfahrener Mitarbeiter zu treffen. Die Berechnung der Überstunden kann in der folgenden Formel zusammengefasst werden:
Bruttojahresgehalt einschließlich Bonuszahlungen / Jahresstunden des Arbeitstages des Arbeitnehmers = Wert der regulären Arbeitszeit.
3. Zufriedenheitsfragebogen
Der nächste Schritt, um herauszufinden, ob der Wert der Arbeitszeit der Mitarbeiter rentabel ist, besteht darin, ihnen mehrere grundlegende Fragen zu stellen, die ihre individuelle und berufliche Motivation sowie ihren Grad der Zufriedenheit herausfordern:
- Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Arbeit?
- Gefällt Ihnen die tägliche Arbeit?
- Haben Sie einen guten Grund, das zu tun, was Sie in Ihrer Karriere tun?
- Ist Ihnen bewusst, welchen Wert Sie auf lange Sicht haben?
Um die Mitarbeitermotivation zu erhöhen, müssen Sie die Interessen Ihrer Mitarbeiter mit denen des Unternehmens in Einklang bringen und Sie erhalten ein motivierteres und daher produktiveres Team.
4. Entscheiden Sie sich für eine Zeitmanagement-Software
Auf der anderen Seite ist der letzte Schritt bei der Berechnung des Wertes der Arbeitszeit, für eine Zeitmanagement-Software wie Sesame HR zu gehen, die Ihnen helfen kann, die Arbeitszeiten und Überstunden jedes Mitarbeiters automatisch aufzuzeichnen.
Die Bestimmung des Wertes der Arbeitszeit ist unerlässlich, um die Zeit des Arbeitstages jedes Teammitglieds zu optimieren. Vergessen Sie nicht, dass menschliches Talent das wertvollste Gut ist, das Sie haben, und dass, wenn Sie an ihrer Motivation arbeiten und sie glücklich sind, sie engagiert werden.
Registrieren Sie sich in weniger als 5 Minuten und finden Sie heraus, wie Sie mit SesameHR die Mitarbeiterverwaltung digitalisieren und Ihren Arbeitsalltag optimieren können.